Über uns

Unser Kindergarten liegt in einer Nebenstraße und bietet derzeit max. 65 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt viel Platz zum Spielen, Lernen und Experimentieren.
Träger der Einrichtung ist die Gemeinde Friesenried.
Wir verfügen über zwei helle, große Räume, einem großen Mehrzweckraum,einem Intensivraum und einem Bistro.
Unsere Räume sind in Funktionsecken wie Bauecke, Puppenecke, Leseecke, Tischspiele, Legoecke usw. unterteilt. Ein Raum dient uns als Atelier und Werkstatt. hier gibt es die Möglichkeit zum Malen, Werkeln, Kneten, Experimentieren. Zudem haben wir einen tollen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten und unserer Kreativ-Werkstatt.

Seit September 2016 bieten wir durch die verlängerten Öffnungszeiten täglich Mittagessen für die Kinder an. Dieses beziehen wir von VitaDora aus Mindelheim.

Im November 2019 eröffneten wir unseren großen neuen Mehrzweckraum, der derzeit als Gruppenraum der Seepferdchen dient.

Im September 2021 entsteht hoch über Friesenried ‘zum Alpenblick’ eine Waldgruppe mit Platz für 15 Kinder.

Wir arbeiten intensiv mit unserem Wichtelstüble zusammen, um den Übergang von der Krippe in den Kindergarten für die Kinder fließend und angenehm zu gestalten.

Montag bis Donnerstag von 7.30-15 Uhr
Freitag von 7.30-13 Uhr

Schließzeiten

An max 30 Tagen im Jahr bleibt unsere Einrichtung geschlossen.
Die Schließzeiten werden zu Beginn des Kindergartenjahres schriftlich bekannt gegeben.

Gebühren 2018/2019

Buchungszeiten 1. Kind 2. und weitere Kinder
3 bis 4 Stunden 54 Euro 44 Euro
4 bis 5 Stunden 59 Euro 49 Euro
5-6 Stunden 64 Euro 54 Euro
6-7 Stunden 69 Euro 59 Euro
7-8 Stunden 74 Euro 64 Euro

Nach der aktuellen Gebührensatzung wird der Kindergartenbeitrag pro Kategorie jährlich um 2 € erhöht.
Zusätzlich zu den Gebühren für den Kindergartenplatz wird jährlich ein Betrag in Höhe von 60 Euro als Spielgeld erhoben. Von diesem Geld werden Spiel- und Bastelmaterialien eingekauft.
Zudem fallen ca. 15 Euro für Aktionen während des Jahres an.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt im Frühjahr, Voranmeldungen können jederzeit im Kindergarten abgeholt werden.
Wir hoffen, dass wir sie neugierig auf unseren Kindergarten machen konnten und zeigen Ihnen sehr gern unsere Einrichtung. Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin. Dann nehmen wir uns sehr gern Zeit für Sie und ihr Kind.

Subscribe to our Newsletter